Akupunktur, Hilfe durch Stiche?

Längst ist auch die Akupunktur im Westen angekommen. Viele Patienten konnten durch Akupunkturtechniken Linderung und Heilung erfahren. Akute wie chronische Erkrankungen aller Art werden mit der Nadelstichtechnik behandelt.

 

Und damit kommen Patienten zu mir:

- Schlafstörungen

- Allergien

- Innere Unruhe

- Burn out

- Infektanfälligkeit

- Organempfindlichkeit (Blase/Darm)

- Antriebslosigkeit/Kraftlosigkeit

- Erschöpfung und Müdigkeit

- Wechseljahresbeschwerden (Frauen, wie Männer)

- nachlassende Libido

- unerfüllter Kinderwunsch

Die von mir angewandten Verfahren unterscheiden sich in ihrer Technik, so arbeite ich sowohl mit ursprünglicher Akupunktur, welche auf der klassischen Meridianlehre beruht, als auch mit neuen, durch weitergehende Forschungen verfeinerten Techniken. Meridiane sind nicht nachweisbare Energielinien, die man in Asien allerdings als gegeben betrachtet. Krankheiten aller Art sollen durch Unstimmigkeiten in diesem System entstehen.

Dr. Felix Mann, ein deutscher Arzt, welcher sein Leben in England verbrachte, hat Jahrzehnte seines Lebens damit verbracht, seine Erfahrungen mit der Akupunktur aufzuzeichnen und hat damit ganz neue Ansätze geschaffen. Dr. Mann glaubte nicht an Meridiane, war jedoch von der Wirkung der Akupunktur überzeugt. Auch seine Varianten fließen in meine Behandlung ein.

Die Triggerpunktakupunktur, auch "dry needling" genannt, geht einen ganz direkten Weg, es werden gezielt Schmerzpunkte aufgesucht und behandelt. Diese relativ neue Variante ist zur Zeit auf dem Vormarsch bei Beschwerden vor allem muskulärer Entstehung.

Bei welchen Leiden und Erkrankungen Akupunktur helfen kann, erfahren Sie, wenn Sie im Netz nach Indikationen der Akupunktur nachsehen. Es würde den Rahmen dieser Seite sprengen, all diese aufzuführen. Eins ist sicher, Akupunktur ist ein relativ nebenwirkungsarmes, sicheres Mittel um zu helfen.


Warum diese Technik hilft ist bis heute nicht genau zu belegen und auch deshalb gehört sie zu den schulmedizinisch nicht anerkannten Verfahren, obwohl sie sowohl von Schulmedizinern, als auch Heilpraktikern eingesetzt wird. Mich persönlich haben über zehn Jahre Anwendung der Akupunktur überzeugt.

Sollten Sie Fragen zur Akupunktur haben, rufen Sie mich gerne an.

0174-5604615

©2020 Dominik Trenkamp

 Bremer Str. 2, 26215 Wiefelstede/Borbeck